Produktbeschreibung
CARBOFLEX EN - Normierter öl- und benzinbeständiger Saug- und Druckschlauch
Sehr flexibler, hochwertiger, ölbeständiger Saug- und Druckschlauch mit Stahlspirale, geeignet für den Transport von Industrieölen, Heizölen, Diesel, Biodiesel, Hydraulikölen auf Mineralölbasis und bleifreien Kraftstoffen mit einem maximalen Aromatengehalt von 50%. Der Schlauch ist äußerst flexibel und erfüllt alle Anforderungen der Norm EN 12115:2011 in Bezug auf Biegeradius, Flammwidrigkeit, Dehnung unter Druck und elektrischen Widerstand (Dank der leitenden Innenseele kann die elektrostatische Aufladung sicher abgeführt werden, wodurch der Schlauch in verschiedenen ATEX-Zonen eingesetzt werden kann), etc. Der Schlauch hat einen Sicherheitsfaktor von 1:4. Der Carboflex/EN wird häufig beim Be- und Entladen von Tanks, Kraftstofftanks, Schiffen und in der petrochemischen Industrie verwendet, wo Schläuche gemäß der Norm EN 12115:2011 vorgeschrieben werden.
- Norm: EN 12115:2011, EN 1761:1999, TRbF 131, Teil 2, § 5.5
- Betriebsdruck: 16 bar
- Platzdruck: 64 bar
- Vakuum: 0,90 bar
- Min. Temperatur: -30 °C
- Max. Temperatur: +85 °C
- Elektr. Widerstand Seele: Elektrisch leitfähig <10⁶ Ohm
- Elektr. Widerstand Decke: Elektrisch leitfähig <10⁶ Ohm
- Elektr. Durchgangswiderstand: Antistatisch <10⁶ Ohm
- Material Innenseele: NBR
- Innenseele: Glatt
- Farbe Innenseele: Schwarz
- Material Außendecke: CR
- Decke: Gewickelt
- Farbe Außendecke: Schwarz
- Beständigkeit Innenseele: Benzinbeständig, Biodiesel, E10, Ölbeständig Aromatengehalt maximal: 50 %
- Beständigkeit Außendecke: Alterungsbeständig, Witterungsbeständig
- Einlagen: Gewebeeinlagen, Stahlspirale
- Ausführung Einlagen: Gewickelt
Ø-Innen [mm] | Wand [mm] | Ø-Außen [mm] | Biegeradius [mm] | Gewicht [kg/m] | Max. Länge [m] |
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25 | 6 | 37 | 150 | 0,9 | 40 |
32 | 6 | 44 | 175 | 0,9 | 40 |
38 | 6,5 | 51 | 225 | 0,9 | 40 |
50 | 8 | 66 | 275 | 0,9 | 40 |
63 | 8 | 79 | 300 | 0,9 | 40 |
75 | 8 | 91 | 350 | 0,9 | 40 |
100 | 8 | 116 | 450 | 0,9 | 40 |
Alle technischen Daten wurden ermittelt nach ISO-Standards und bei 20°C Umgebungs- und Mediumtemperatur, technische Änderungen vorbehalten.